Montag, 24. Dezember 2012

Galaxy S4: Gerüchte über flexibles Display reisen nicht ab

Die Gerüchte um ein flexibles Display beim neuen Samsung Galaxy S4 reisen nicht ab. Es gibt immer wieder neue Gerüchte, vor allem was die Hardware angeht, das Faszinierendste am S4 soll das flexible Display sein. Nun hat Samsung auch noch ein Teaser-Video veröffentlicht, das auf die CES 2013 im Januar verweist. Erleben wir dann die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S4 oder wird nur der flexible Display vorgestellt?

Laut einem Samsung-Sprecher sind die selbst entwickelten Bildschirme faltbar, aufrollbar, auf der Kleidung tragbar und mehr. Sie ermöglichen eine hohe Haltbarkeit durch ein dünnes Kunststoff-Substrat, das dünner, leichter und flexibler ist als herkömmliche LCD-Technik. Da die Technik schon serienreif und einsatzfähig ist, wie einige Videos beweisen, und Samsung auch auf der CES 2013 im Januar fortgeschrittene Prototyp-Geräte mit solchen Bildschirmen präsentieren will, behaupten S4-Fanatiker, dass das Samsung Galaxy S4 als heißer Kandidat für das erste Smartphone mit solchen Displays gilt.

>>>>>MEHR GERÜCHTE<<<<<

Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, ist dass Samsung vermutlich im Mai das Samsung Galaxy S4 vorstellen wird. Bis dahin ist noch viel Zeit um die Serienreife zu testen.

Samsung dementiert 

Die Südkoreaner selbst haben bislang zwar alle Gerüchte dementiert, allerdings haben sie selbst einen neuen Teaser veröffentlicht (siehe unten), der die Spannung noch mal anheizt. Im Teaser spricht Samsung von einer großen Ankündigung.

Da aber höhere Auflösungen, ein größerer Bildschirm und schnellere Prozessoren bei einem neuen Modell schon beinah Standard und zu erwarten sind, können wir uns wohl auf etwas Revolutionäres gefasst machen. Vielleicht sogar auf das erste Smartphone mit flexiblen Display. Allerdings ist nicht klar, ob Samsung mit "großen Ankündigungen" ein neues Smartphone bezeichnet.

Gerüchte

Das Samsung Galaxy S4 wird zur Zeit zu jeder erdenklichen Variante beschrieben. Ob mit LTE-Chipsatz, flexiblen Display, acht-core-Prozessor oder randlosem Display, den Gerüchtezungen ist kein Szenario undenkbar. Vor allem der Prozessor sorgt für Gesprächsstoff. Als vor wenigen Tagen behauptet wurde, dass das S4 mit einem Acht-Core-Prozessor kommen würde, stand die Technik-Welt still. Dass die Spekulationen aber Unsinn sind, bewies ein Test eines Youtube-Vloggers, der die Nachteile eines Acht-Core-Prozessors zeigt. Deshalb ist ein acht-core-Prozessor eher unwahrscheinlich. In Frage kommt mehreren Quellen zufolge ein Quad-Core-Modell der Exynos 5 Quad-Serie. Als Display wird ein 5-Zoll OLED-Modell spekuliert.


Willst du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen News des Samsung Galaxy S4 bleiben? Dann folge uns auf Twitter, trage Dich in unseren Newsletter (oben rechts) ein, oder folge dieser Seite via RSS!


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo