Samstag, 22. Dezember 2012

Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3 kommen mit flexiblen Displays - Präsentation im Februar?

Neue Gerüchte über das Display des Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3: Laut dem Gerücht sollen das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 mit einem flexiblen OLED 1080p HD Display ausgestattet sein.

Foldable, rollable, wearable and more, [and] will allow for a high degree of durability through their use of a plastic substrate that is thinner, lighter and more flexible than… conventional LCD technology,” So beschrieb ein Informant der South Korean News das neue Display.

Das bedeutet auf Deutsch so viel wie: "Faltbar, rollbar, tragbar und mehr, [und das Smartphone] wird für ein hohes Maß an Haltbarkeit durch die Verwendung eines Kunststoff-Substrat, dünner, leichter und flexibler werden als herkömmliche LCD-Technologie".

Einige wichtige Smartphone-Hersteller wie LG, Philips, Sharp, Sony und Nokia kämpfen ebenfalls um die erste Einführung eines flexiblen Displays, aber so wie es bis jetzt steht, wird wohl Samsung der erste Hersteller eines flexiblen Displays sein.  Eine flexibler Screen könnte auch ein guter Headliner für die Präsentation des Galaxy S4 im nächsten Jahr sein, oder?

Die Gerüchte besagen außerdem, dass die Auflösung des Galaxy S4 1920 x 1080p (Pixeldichte 441ppi) betragen soll. Das soll offenbar der neue Trend 2013 werden. Darüber hinaus wird das Galaxy SIV voraussichtlich eine 13 Megapixel-Kamera, einen 2 GB großen Arbeitsspeicher und nun doch den Quad-Core-Prozessor Cortex-A15 verbaut bekommen. Der Quad-Core-Prozessor ist mit 2 GHz getaktet.

Erscheinungsdatum

Der Technologie-Gigant Samsung hat bei einer Pressekonferenz versprochen, dass in baldiger Zeit "große Ankündigungen" gemacht werden. Gemeint ist wohl das Galaxy S4. Die Pressevertreter sind daraufhin von Journalisten nach den Gerüchten gefragt worden, allerdings verweigerten die Samsung-Mitarbeiter jegliche Stellungnahme. "Das macht es wieder spannend", meint ein amerikanischer Blogger.

Die Korea Times berichtet, dass ein hoher Manager von einer Firma, die nicht genannt werden wollte, sagte: "Samsung ist bereit für das nächste Galaxy Smartphone, das Galaxy S4. Anfang des nächsten Jahres wird Samsung das neue Galaxy S4 auf der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentieren".

Allerdings gibt es zur offiziellen Präsentation mehrere Gerüchte: So soll die Präsentation auch auf der CES 2013 stattfinden. Einige Berichte behaupten sogar, dass das neue Flagschiff der Südkoreaner weder auf der CES, noch auf der MWC präsentiert werden soll. Eine eigene Veranstaltung soll dafür erschaffen werden.

Ich bin mir in Sachen flexibler Display noch nicht ganz sicher, Ich bin mir nicht über die Vorteile sicher. Klar wäre es ein echter Meilenstein ein flexibles Display zu haben. Was denkst Du? Kommt das Galaxy S4 schon nächstes Jahr mit einem flexiblen Display? 

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo