Donnerstag, 20. Dezember 2012

Galaxy S4: Samsung zeigt flexibles 5,5-Zoll-Display mit 720p auf der CES

Samsung wird auf der CES im Januar nicht nur ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung, sondern auch ein 5,5-Zoll-Modell eines flexiblen Displays vorstellen. Viele gehen jetzt schon davon aus, dass das neue Display auch im neuen Galaxy S4 zum Einsatz kommen wird. Hier sind alle Infos:

Auf der CES im Januar zeigt Samsung nicht nur ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung sondern es wird anscheinend auch ein 5,5-Zoll-Modell mit 720p-Auflösung vorgestellt. Der Clou: Das Display ist flexibel. Beim Galaxy S4 wird man aber vermutlich dennoch auf die 1080p-Variante setzen.

Es wäre eine Sensation, würde Samsung das neue flexible Design in den S3-Nachfolger verbauen. Bis jetzt war immer Apple für Erstaunen in der Technik-Welt zuständig, wieso dann denn nicht auch einmal Samsung. Immerhin hat man schon mit dem Galaxy S3 einen echten Hammer auf den Markt gebracht.

Mit dem Galaxy S4 wird Samsung bis nächsten Sommer einen iPhone-5, wenn nicht sogar iPhone 6-Herausforderer ins Rennen schicken, zur Hardware-Ausstattung des Android-Smartphones gibt es allerdings noch keine offiziellen Angaben. (Gerüchte dazu findet Ihr unter der Rubrik Technik.) Anfang des nächsten Jahres finden jedoch mit der CES im Januar und dem MWC im Februar zwei wichtige Mobilfunkmessen statt, die bereits jetzt einen Ausblick auf kommende Smartphone-Generationen ermöglichen.

Bereits seit einigen Wochen ist das Gerücht im Umlauf, dass Samsung auf der CES ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung vorstellen wird, dieser Bildschirm kommt höchstwahrscheinlich beim Galaxy S4 zum Einsatz.

Weiterer Prototyp

Jetzt wurde bekannt, dass Samsung auf der CES auch einen weiteren Prototypen eines flexiblen Displays vorstellen wird. Der Bildschirm fasst 5,5 Zoll und soll verschiedenen Medieninformationen zufolge eine Auflösung von 720p bieten. Bei den Displays handelt es sich allerdings noch um Prototypen, deshalb ist der Einbau eines solchen Displays in das Galaxy S4 noch unwahrscheinlich. Erste Geräte mit flexiblen Display werden von Experten erst 2014 erwartet. Aber Samsung kann auch für Überraschungen gut sein, oder?

Wann das neue Samsung Galaxy S4 vorgestellt wird, ist weiter unklar. Das Galaxy S3 wurde im Mai auf einem eigenen Event vorgestellt. Es kann deshalb gut möglich sein, dass Samsung wieder ein eigenes Event plant. Auch wenn Gerüchte bisher behauptet haben, Samsung plane die Präsentation für eine der Messen im Januar oder im Februar.

Galaxy S4 mit Gerüchten überhäuft

Das Galaxy S3 wurde im Mai auf einem eigenen Event vorgestellt, Samsung wird vermutlich auch 2013 einen Special Event zum Release des Galaxy S4 abhalten. Erste Gerüchte sprachen bislang von einer Vorstellung auf der CES im Januar oder dem MWC im Februar, die meisten Quellen gehen aber erneut von einem Release im April oder Mai aus.

Derzeit verkauft sich das Galaxy S3 von Samsung weiterhin sehr gut und auch die Technik im Android-Smartphone kann sich durchaus noch mit den meisten Neuerscheinungen messen. Allerdings macht sich auch echte Konkurrenz, beispielsweise das Nexus 4, mit denen die Preise der High-End-Smartphones deutlich unterboten wird, breit. Zu den erwarteten und vermuteten Neuerungen beim Galaxy S4 gehören ein Quad-Core-Chip, oder ein Acht-Kern-Chip, sowie ein Full-Hd-Display mit 5-Zoll-Format. Außerdem soll es eine 13 Megapixel Kamera besitzen.


1 Kommentar:

  1. Das wäre der Hammer! Der geht bestimmt auch nicht so schnell kaputt^^

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo