Freitag, 18. Januar 2013

Samsung Galaxy S4: Stromsparender Full-HD-Display

Samsung zeigte auf der CES 2013 in Las Vegas erste Details zur kommenden Technik im neuen Galaxy S4. Allem Anschein nach wird das S4 einen 5-Zoll großen Full-HD verpasst bekommen. Das Display des Samsung Galaxy S4 soll nicht nur schärfer als die Konkurrenz, sondern auch noch extrem stromsparend sein.

Dass das Samsung Galaxy S4 über einen 5-Zoll-Full-HD-Display verfügen wird, wurde schon vor der CES vermutet. Doch seit Samsung neue stromsparende, ultrascharfe 5-Zoll-Displays vorstellt, sind sich Analysten zu 99 % sicher, dass das S4 einen solchen Bildschirm als Gesicht tragen wird. Der auf der CES vorgestellte Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080.

Samsung Galaxy S3 kaufen

Aufgrund der enorm hohen Pixeldichte von 440 Pixel/ Inch, würden Texte, Bilder und Videos schärfer als auf dem iPhone 5 dargestellt werden. Auch der Bildschirm des Sony XperiaZ würde alt aussehen. Mit nur 342 Pixel pro Inch ist das Sony-Gerät derzeit unter den Top 2 der Smartphones.

Nach Angaben des Technikblogs AnandTech soll das Display besonders stromsparend sein. Dadurch soll sich das neue Samsung Galaxy S4 von anderen Smartphones abheben. Bis zu ein Viertel weniger Strom soll das neue Gerät verbrauchen. Mithilfe eines Stromspar-Modus' sollen sogar bis zu 50 Prozent Strom eingespart werden.

Samsung Galaxy S3 kaufen

Dass das S4 wohl auf ein Full-HD-Display setzen wird, zeigt auch die Aussage von Ryan Bidan, Director of Product Marketing bei Samsung Amerika. Konkrete Details wollte Bidan zum Galaxy S4 zwar nicht verraten. Allerdings wolle man alles Nötige unternehmen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können, sagte er in einem Interview mit AndroidAuthority.

Der Release des neuen Samsung Galaxy S4 wird für Mai diesen Jahres erwartet. Dieser Termin wird von Samsung weder bestätigt noch bestritten. Sobald es neue News zum S4 gibt, kannst Du diese auf Twitter, in unserem Anti-Spam-Newsletter, oder mithilfe des Feeds nachlesen.

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo