Donnerstag, 20. Dezember 2012

Samsung Manager bestätigt Samsung Galaxy S4 (Projekt J)

Das schon jetzt heiß erwartete Samsung Galaxy S4 nimmt immer deutlichere Formen an. Bis vor kurzem war die neue Generation der Samsung Galaxy S-Reihe reine Spekulation, doch nun hat sich ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter zum Nachfolger des Galaxy S3 geäußert.

In Bordeaux fand kürzlich die Veranstaltung Invest in Photonics statt. Unter den Rednern fand sich dabei auch Samsungs Kit Lam. Wie die Webseite IT-Portal.com berichtet, stellte Lam Samsungs Arbeit im Bereich Photonics dar. Während seiner Rede verriet er versehentlich auch einige Details über das neue Galaxy S4. Es ist das erste Mal, dass ein Samsung-Manager öffentlich Worte über das neue Flagschiff verliert.

Erste Äußerungen

Der offenherzige Redner Kit Lam ist Leiter des Forschungsinstituts Samsung Electronics Research Institute (SERI), das auf die Weiterentwicklung von TV-Geräten und Smartphones spezialisiert ist. Dementsprechend dürfte er bestens mit dem Project J vertraut sein. Project J lautet Gerüchten zufolge der interne Codename für das Galaxy S4.

Tiefe Details zum kommenden Vorzeigemodell verriet Lam zwar nicht, allerdings sind durch seine Aussagen zumindest der Name und die Existenz der neuen Generation bestätigt. Samsung wird also auch 2013 die Galaxy S-Reihe fortsetzen. Aber mal ehrlich wen wunderts! Schließlich ist das Galaxy S3 mit mehr als 50 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste Modell des südkoreanischen Handy- und TV-Herstellers. Auch Ich selbst besitze eins und möchte es nicht mehr missen.

Release steht noch nicht fest

Einen genauen Release-Termin für das Samsung Galaxy S4 verrät Samsung aber leider nicht. Als mögliche Termine werden die CES Anfang Januar in Las Vegas, der Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar oder ein separates Event im April oder Mai 2013 gehandelt. Das Galaxy S3 hatte Samsung übrigens im Mai 2012 in London enthüllt.

Ich als Galaxy S3-Benutzer finde Samsung sollte die Größe beibehalten, wenn nicht sogar noch größer werden. Aber das ist nur meine Meinung. Der Prozessor könnte allerdings schneller sein, was meinst Du?


Willst du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen News des Samsung Galaxy S4 bleiben? Dann folge uns auf Twitter, trage Dich in unseren Newsletter (oben rechts) ein, oder folge dieser Seite via RSS!

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo