Mittwoch, 2. Januar 2013

Samsung Galaxy S4: Benchmark im Nenamark 2 aufgetaucht


Auf der offiziellen Website des schwedischen Benchmark-Anbieters "Nena" ist ein angeblichen Benchmark-Resultat des neuen Samsung Galaxy S4 aufgetaucht. Das Galaxy S4 wird dabei als Modellnummer GT-i9400 angegeben. Die Daten des Benchmark-Tests unterscheiden sich extrem von den bisherigen Gerüchten.

Nachdem schon einige angebliche Fotos und Videos veröffentlicht wurden, die das neue Samsung Galaxy S4 zeigen sollen, ist nun ein Benchmark des neuen SuperSmartphones im Internet gelandet. Es handelt sich dabei um einen Benchmark des schwedischen Benchmark-Anbieters Nena. Der Benchmark selber nennt sich Benchmark Nenamark 2. Die daraus gewonnenen Daten des, als GT-i9400 bezeichneten Galaxy S4, ermöglichen erste Einblicke in das Innenleben und die technischen Details des kommenden Südkoreaners

Ergebnisse unerwartet

Es besteht jedoch Grund zum Zweifeln, ob der Benchmark nun wirklich dem Samsung Galaxy S4 zuzuordnen ist. Das Display soll, laut dem Blatt, nur eine Auflösung von 800 x 480 Pixel haben. Eindeutig zu wenig. Bisher war immer die Rede von einem Full-HD-Display. Auch die Grafikeinheit Mali-400-MP und eine nur 1,2 GHz starke CPU passen nicht ins Bild.

Samsung Galaxy S3 kaufen

Schon zu Vorzeiten des Galaxy S3 sind angebliche Benchmarks aufgetaucht. So sollte das S3 ebenfalls eine niedrigere Auflösung von 800 x 480 Pixel und einen teildeaktivierten dual-core-Prozessor besitzen. Am Ende brachte Samsung ein vierkerniges Megasmartphone mit 1.280x720 Pixel Auflösung. Eine genaue Aussage auf Grundlage des Benchmarks lässt sich also nicht treffen.

Hintergrund

Die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy S4 brodelt, wie bei keinem Smartphone zuvor. Heiß erwartet werden LTE-Chip, möglicher acht-Kern-Prozessor, 2-4 GB Arbeitsspeicher, ein Full-HD-Display, sowie die Größe von bis zu 5,5-Zoll. Auch ein S-Pen kam vor kurzem ins Gespräch. Teilweise wurde auch vermutet, dass das Galaxy S4 mit einem flexiblen Display aufwarten werde. Gerüchte um den Release sind mittlerweile so gut wie verstummt. Doch es scheint als sicher, dass das S4 weder auf der CES, noch auf dem MWC, sondern auf einer neu-ins-Leben-gerufene Veranstaltung präsentiert wird. Das war beim Galaxy S3 ebenfalls der Fall. Die als sicher geltenden Gerüchte findest du hier.

Mehr Infos zum neuen Samsung Galaxy S4 findest du hier. Möchtest du immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann folge uns auf Twitter, folge uns via RSS oder melde Dich an unserem Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.

Quelle: nena.se

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo