Samstag, 22. Dezember 2012

Samsung Galaxy S4: Designstudie Teil 1

Nachdem Ich euch nun schon mehrmals von den Gerüchten der technischen Details des Samsung Galaxy S4 berichtet habe, möchte Ich euch nun auch eine Designstudie nicht vorenthalten. Die Grafiken zeigen das Galaxy SIV, wie es nach Ansicht eines unbekannten Designers aussehen sollte. Naja mein Geschmack ist es eher nicht, wie gefällt es euch?

Was natürlich sofort ins Auge springt, ist das (fast) randlose Display. Man erkennt kaum Kanten, lediglich am unteren Ende, wo vermutlich die Home-Tasten und am oberen Rand, wo die Höhrmuschel, das Samsung-Logo, eine Kamera und zwei Mikrofone zur aktiven Geräuschunterdrückung verbaut sind. Insgesamt wirkt das Smartphone breiter und höher als das Samsung Galaxy S3. Zur Größe komme Ich im zweiten Teil des Designs.
Für die vordere Kamera wären meiner Meinung nach 3-6 Megapixel perfekt. Wer nutzt diese schon mehr als einmal im Monat? Ich nicht. Frauen vielleicht. Im Zug. Oder im Bus. Für interaktive Fotosessions, zum Leidwesen der Mitfahrenden! Aber Ich schweife ab...

Extrem dünnes Smartphone

Von der Seite erkennt man , wie dünn das Smartphone nach Ansicht des Designers sein müsste. Die Volume-Up-and-Down-Tasten belegen beinah die komplette Breite des S4. Muss es wirklich so dünn sein?

Auf der Rückseite findet man neben dem Samsung-Logo zwei Kameras für 3D-Bilder und Videos, sowie einen LED-Blitz und einen großen Lautsprecher. Den Lautsprecher sehe Ich (leider) immer noch als großes Manko beim Galaxy S3. Wer, wie Ich, ein Samsung Galaxy S3 nutzt, der weiß wovon Ich rede. Der Sound ist zu leise und die hohen Töne scheppern. Das muss sich ändern. Die Idee mit der 3D-Kamera ist aber eher unwahrscheinlich, denn, wie das HTC Evo 3D gezeigt hat, ist der ganze 3D-Hype zum Glück vorbei. Das Evo 3D war ein echter Ladenhüter...

Insgesamt kann man sagen, dass die Designstudie wohl nichts mit der Realität zu tun haben wird. Einen Blick sind die Grafiken trotzdem wert. Sie regen einen dazu an sich selbst vorzustellen, wie das neue Samsung-Flagschiff aussehen könnte. Mein Wunsch-Design wäre ungefähr wie das aktuelle, allerdings mit einer wertigeren Hülle. Vor allem sollte der Rücken geriffelt sein. Das Display könnte ruhig bis zur Kante gehen. Wie siehst du das? Wie sollt das Samsung Galaxy S4 aussehen?






























0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo